(c) 2017 Gudrun Beck

Elyas   
Elyas hat am 14. Sept. 2008 sein erstes V1 von einer Ausstellung mit nach Hause gebracht und ist im ARC zuchttauglich geschrieben.

Mit 2 Jahren wurde Elyas in die Zuchtgruppe der Collies von der Achterbahn nähe der Hohen Acht nähe Nürburgring in die Eifel verkauft. Er soll bei der Übergabe sehr mager gewesen sein, aber schnell zugenommen haben. Elyas MDR1-Test ergab das erfreuliche Ergebnis MDR1 +/+. Seine Hüften sind mit HD A bewertet worden. Er ist inzwischen selbst stolzer Vater.

Mit 15 Monaten wurde Elyas Trennungsopfer und nach Erntebrück ins Sauerland weiterverkauft.

Elyas gehört zu den großen Jungs dieses Wurfs. Mit 300g Geburtsgewicht hatte er einen sehr guten Start. Elyas war der erste, der es schaffte, die Wurfkiste zu verlassen. Er wird ein eindrucksvoller Collie-Rüde, der weiß, was er will. Elyas ist in die Umgebung von Braunschweig gezogen.