(c) 2017 Gudrun Beck

Unsere S-Wurf-Collie-Welpen   
16.10.2016: Mit genau 10 Wochen wurden die letzten beiden Welpen bei uns abgeholt. So schnell ging es noch nie, dass wir welpenmäßig pleite waren. Entsprechend traurig ist es für Milana. Andererseits ist es gut, dass nun alle neuen Besitzer von der ersten Prägephase noch etwas haben. Wie es aussieht, werden sich alle problemlos in ihre neuen Haushalte einfügen.

09.10.2016: Kaum sind die Welpen neun Wochen alt, sind die ersten abgeholt. Stjarna und Stina sind bereits in ihren neuen Familien angekommen. Unser Training bestand schon in der neunten Woche verstärkt aus Übungen entlang der Hauptstraße und wird diese Woche fortgesetzt. Mit der Stubenreinheit bin ich schon ganz zufrieden.

26.09.2016: Die Welpen-Augenuntersuchung ergab keine Beanstandung.

17.09.2016: An Abend dieses sowieso regennassen Tages schaffte es Starlet als erste bis in den Gartenteich. Sie hatte mein "Nein!" im Vorfeld dreimal missachtet, probierte in einem schlecht bewachten Moment aus, was ihr so wichtig war, landete also im Wasser, hatte plötzlich auch Wasser im Gesicht und keinen Boden mehr unter den Pftoten, strampelte panisch an der Wandung herum, schrie wie am Spieß und musste sich dann von mir retten lassen.

14.09.2016: Die Amerikanischen Colliewelpen aus Fox Lions S-Wurf entwickeln sich weiter ganz prächtig. Stand in den vorigen Wochen das Heranrufen und Nachlaufenlassen der Welpen im Vordergrund der Erziehung, so ist es in dieser Woche zusätzlich das "Sitz!" in Verbindung mit Futterbröckchen aus der Hand.

09.09.2016: Unser S-Wurf entwickelt sich traumhaft und ist mit vier Wochen bereits gut abrufbar in vertrauter Umgebung. Vom Wesen her sind die Unterschiede marginal. Alle sind auf dem besten Wege, typische Amerikanische Collies zu werden.

07.08.2016: Der 2016er Wurf Amerikanischer Collies der Fox Lions Zuchtgruppe hatte am errechneten Termin, dem 07.08.2016, eine Bilderbuchgeburt und startete mit schönen Geburtsgewichten zwischen 200-300 g. Fox Lions Milana ist wie gewohnt eine sehr gute Mutter.