(c) 2017 Gudrun Beck

Das Rudel    Seite
1 von 3
Die kleine Anni lässt unser Rudel Platz halten gegen Leckerlis.
Ich denke, wer heute richtig gesunde und schöne Rassehunde mit einem vernünftigen Charakter sein eigen nennt, sollte sie nicht komplett von der Zucht ausschließen. Sie sind doch leider schon viel zu selten geworden!

Stand: 24.09.2012: Innerhalb unseres Rudels stehen Arons Enkel Fox Lions Norvin, darksable, MDR1 +/+, DM/N, CEA/N und Fox Lions Drago, tricolor, DM N/N, MDR1 +/-, CEA/N als HD-freie Collie-Deckrüden gesunden Collie-Zuchthündinnen zur Verfügung. Der Sohn unserer Grace, "White Socks Anouk" ist MDR1 +/+, DM N/N, CEA/N und zuchttauglich geschrieben. Er wohnt bei Hannover. Fox Lions Kevin ist in Versmold Deckrüde mit MDR1 +/+.

Unsere Kleinen werden tierärztlich untersucht, regelmäßig entwurmt, geimpft, gechipt, bestens auf Menschen, Hunde und Umwelt geprägt und nur bei bester Gesundheit abgegeben. Die meisten sind zum Abgabezeitpunkt bei uns bereits stubenrein und bleiben es auch in ihrem neuen Zuhause. Was uns viele Welpen-Käufer bestätigen: Unsere Collie-Welpen haben schon bei uns gelernt, vom Menschen zu lernen. Das ist ein enormer Vorteil für die weitere Erziehung! "Sitz!", "Platz!", "Hier!", "Bring!", "Hopp!" und "Laut!" sind typische Kommandos, die schon 9-12 Wochen junge Collie-Welpen bei uns frei und fröhlich befolgen. Noch wichtiger als einzelne "Vokabeln" ist jedoch die allgemeine Einordnung in ein gemischtes Mensch-Hund-Rudel. In unserer Wurfkiste gibt es vom ersten Lebenstag an zwei Mütter: eine vierfüßige und eine zweifüßige. Mit Liebe und Vertrauen aufgezogene Colliewelpen wachsen zu liebevollen Begleitern heran, an denen die neuen Besitzer von Anfang an viel Spaß und wenig zu korrigieren haben.

Rechts am Rand sehen Sie Schaltknöpfe, die sie zu unseren Gekauften führen, die leider alle drei nicht mehr leben. Die Stammeltern meiner Zucht, Aron und Belana, wurden über 16 und 12-einhalb Jahre alt. Unsere aktuellen Althunde sind alle schon bei uns geboren. Nähere Informationen zu jedem einzelnen Rudel-Mitglied gibt es hier: