(c) 2017 Gudrun Beck

Eric    Seite
1 von 2
Eric ist inzwischen als Collie-Deckrüde angekört. Er ist HD-, PL-, CEA-, PRA-, Katarakt- und RD-frei (mit der Einstufung HD 0 bzw. HD A).

Eric ist zudem vom Genotyp MDR1+/+, also auch genetisch völlig frei vom MDR1-Defekt, von dem etwa 80 % der Langhaar-Collies mehr oder weniger betroffen sind. Eric ist bei Detmold zu Hause.

Eric ist mit 65 cm ein richtig großer Collierüde. Er hat nach wie vor ein ganz liebes Wesen und freut sich besonders über alle Hunde, die er trifft.

Seine neue Besitzerin beschrieb ihn in ihrer 1. Mail an mich seit dem Abholen wie folgt:

"Hallo Familie Beck,

anbei die ersten Fotos von Eric.

Er hat sich allem Anschein nach bereits prima eingelebt, ist sehr neugierig, aufmerksam und leicht motivierbar. Er sucht ständig unsere Nähe und wählt immer einen Liegeplatz, von wo aus er uns und alles immer im Blick hat.

Auf unseren ersten Spaziergängen im Wald und auf Wiesen läßt er sich sehr schnell zu "Stöckchenspielen" und Aufgaben wie "Baumstammklettern" animieren und ist mit seiner Energie kaum zu bremsen (die sich anschließenden Schlafphasen fallen entsprechend lang aus...)