(c) 2017 Gudrun Beck

Raika   
In einer Mail vom 20.01.2017 schrieb Raikas Familie an mich: "...heute auf den Tag genau durften wir Raika aus dem schönen Wildemann abholen. Nochmals ganz herzlichen Dank. Einen besseren Hund hätten wir nicht finden können.Wie oft haben wir schon gesagt, hätten wir doch früher auch schon einen Collie gehabt. Wie schnell die Zeit vergeht, nun macht sie uns schon ein Jahr viel Freude..."

Am 06.12.2016 haben Raikas Herrchen und Frauchen mit Raika beide den Hundeführerschein bestanden. In einer Mail an mich schrieben sie: "Raika hat alles perfekt gemacht und wir scheinbar auch, sie hat mit Bravour bestanden. Nun darf sie (bis auf die Vogelgrippezeit) frei laufen in Hamburg."

Am 30.1.2016 gefiel mir eine Stelle in einer Mail an mich besonders gut. Ihr Herrchen schrieb: "...Witzig war, am Mittwoch lief im Fernsehen ein Stück, in dem eine Sängerin auftrat. In dem Moment setzte sich Raika mit ihrem Plüschhintern vor die Kiste und wiegte den Kopf hin und her. Als dann der Beifall los ging, haute sie erschreckt wieder ab. In der Aufregung passiert auch mal eine kleine Pfütze in der Wohnung, aber das ist ja normal..."

Fox Lions Raika ist nach Hamburg gezogen. Ihre neuen Besitzer waren schon sehr kreativ und legten ihr eigene Seiten auf ihrer Homepage an, wo man Raikas Hundeleben ab Ende Januar 2016 miterleben kann.

Raika wurde am 15.11.2015 mit 310 g als letzter Welpe unseres R-Wurfs geboren. Mit drei Wochen wiegt sie bereits 1120 g. Sie entwickelt sich sehr gut.