(c) 2024 Gudrun Beck

Xandra    Seite
1 von 3
26.04.2024: Von den drei Töchtern, die noch bei uns sind, darf eine in der Zucht bleiben. Um die moderne Genetik in die Auswahl mit einbeziehen zu können, haben wir zunächst zu Fox Lions Xandra das "Paket Collie" bestellt, also weitere Gentests machen lassen.

Gentestergebnisse Xandra gemäß "Paket Collie" von LABOKLIN, April 2024:

DM (Degenerative Myelopathie): N/N

PRA (Progressive Retina Atropie): N/N

IPD (Entzündliche Lungenerkrankung) N/N

MDR1 (Multi Drug Resistence): +/-

CEA (Collie Eye Anomalie): N/CEA

DMS (Dermatomyositis): Lokus A: A/A, Lokus B: b/b, Lokus C: c/c

27.02.2024: Wir freuen uns, dass auch am 18. Tag noch alle 10 Welpen einen vitalen, gesunden Eindruck machen. Alle sind ihrem Alter gemäß gut entwickelt, machen die Augen schön auf und sind auf ihren vier Pfoten unterwegs, die Welt zu entdecken und miteinander zu spielen. Sowohl für eine kleine Hündin als auch für einen kleinen Rüden können wir noch Interessenten brauchen.

08.02.2024: Fox Lions Xandra hat in einer völlig komplikationslosen Geburt 10 dunkelzobel (dark sable) Colliewelpen geworfen. Die Startgewichte sind beachtlich: Zwischen 260 und 340 g! Das erklärt, warum Xandra vor der Geburt wirklich sehr dick war. Diese Colliewelpen haben zum Teil dezente Blessen. Ihre Weißverteilungen liegen im Standard. Alle D2-Colliewelpen werden zu typvollen, hübschen Collies heranwachsen.