(c) 2024 Gudrun Beck

Das Rudel    Seite
1 von 3
Die kleine Anni lässt unser Rudel Platz halten gegen Leckerlis.
Ich denke, wer heute richtig gesunde und schöne Rassehunde mit einem vernünftigen Charakter sein eigen nennt, sollte sie nicht komplett von der Zucht ausschließen. Sie sind doch leider schon viel zu selten geworden!

Bei uns steht Arons Enkel Fox Lions Norvin, darksable, MDR1 +/+, DM/N, CEA/N als HD-freier Collie-Deckrüde gesunden Collie-Zuchthündinnen zur Verfügung.

Unsere Colliewelpen werden tierärztlich untersucht, regelmäßig entwurmt, geimpft, gechipt, bestens auf Menschen, Hunde und Umwelt geprägt und nur bei bester Gesundheit abgegeben. Die meisten sind zum Abgabezeitpunkt bei uns bereits stubenrein und bleiben es auch in ihrem neuen Zuhause. Was uns viele Welpen-Käufer bestätigen: Unsere Collie-Welpen haben schon bei uns gelernt, vom Menschen zu lernen. Das ist ein enormer Vorteil für die weitere Erziehung! "Sitz!", "Platz!", "Hier!", "Bring!", "Hopp!" und "Laut!" sind typische Kommandos, die schon 9-12 Wochen junge Collie-Welpen bei uns frei und fröhlich befolgen. Noch wichtiger als einzelne "Vokabeln" ist jedoch die allgemeine Einordnung in ein gemischtes Mensch-Hund-Rudel. In unserer Wurfkiste gibt es vom ersten Lebenstag an zwei Mütter: eine vierfüßige und eine zweifüßige. Mit Liebe und Vertrauen aufgezogene Colliewelpen wachsen zu liebevollen Begleitern heran, an denen die neuen Besitzer von Anfang an viel Spaß und wenig zu korrigieren haben.

Rechts am Rand sehen Sie Schaltknöpfe, die sie zu unseren Gekauften führen, die leider alle drei nicht mehr leben. Gladess, meine erste Colliehündin, hatte ich 15-einhalb Jahre. Die Stammeltern meiner Zucht, Aron und Belana, wurden über 16 und 12-einhalb Jahre alt. Nähere Informationen zu jedem einzelnen aktuellen Rudel-Mitglied gibt es hier: