(c) 2024 Gudrun Beck

Unsere C2-Wurf-Collie-Welpen   

19.11.2023: Inzwischen haben alle C2-Wurf-Colliewelpen eine neue Familie gefunden.

27.06.2023: Unsere C2-Wurf-Colliewelpen haben die Augenuntersuchung und die erste Impfung gut überstanden. Es gab keine Beanstandung.

23.06.2023: Noch sind nicht alle verkauft. Fox Lions C2-Wurf ist in jeder Hinsicht unglaublich gleichmäßig ausgefallen und bis jetzt geblieben. Alle Welpen entwickeln sich körperlich und mental perfekt. Es macht Spaß, "Sitz!" zu ordern und dann jeden Namen einzeln zu nennen und genau dem Welpen ein Trockenfutterbröckchen aus der Hand zu geben. Alle nicht genannten Welpen sitzen andächtig drum herum und jeder wartet darauf, dass er an der Reihe ist. Ich hatte noch nie so unverkratzte Hände nach 7 Wochen! In anderen Würfen gab es immer Rabauken, die meinten, der fütternden Hand entgegen springen zu müssen, um schneller ans Leckerchen zu kommen und schon hatte Frauchen einen Kratzer mehr.

21.05.2023: Fox Lions C2-Wurf hat die erste Entwurmung nebenwirkungsfrei vertragen.

19.05.2023: Mit genau zwei Wochen wird zum ersten Mal routinemäßig entwurmt. Wir setzen Panacur ein, ein Mittel, das auch Giardien abtöten kann. Bis jetzt haben sich alle Welpen sehr schön entwickelt. Die Größenunterschiede sind erfreulich gering. Coco, Cecile und Cedric wiegen heute 870 g und sind damit die Leichtesten. Chelcy und Cisco wiegen 980 g und sind damit die Schwersten. Alle acht Welpen können jetzt die Augen öffnen, sehen und hören. Ihre erstarkten Läufe schwingen die Bäuche in ungeahnte Höhen, na ja, jedenfalls weg vom Boden, um flotter voran zu kommen. Sie sind hinten noch Sohlengänger. Sieht lustig aus, wenn sie mit der Ferse zuerst aufsetzen. In ein paar Tagen werden sie das nicht mehr tun. Dann bleiben die Fersen in der Luft, wenn sie laufen. Hunde sind Zehengänger.

05.05.2023: Fox Lions zweiter C-Wurf ist ganz normal ohne tiermedizinische Hilfe geboren worden. Die Eltern sind Fox Lions Unix und White Socks Bandit.

Der erste Welpe war eine Hündin mit 300g, Coco (00:48 Uhr).

Zweiter war die Hündin Chelcy mit sagenhaften 420 g (04:12 Uhr). Für sie brauchte Unix viele Presswehen in kurzen Abständen mit längeren Pausen dazwischen, verteilt über mehr als 3 Stunden. Da kamen bei uns Beobachtern schon Zweifel auf, ob Unix es schaffen würde oder ob wir ihr einen Kaiserschnitt organisieren müssten.

Dritter war Chico, 310 g (04:40 Uhr), vierter Cedric, 290 g (04:45 Uhr), fünfter Clarice, 340 g (05:20 Uhr), sechster Celice, 350 g (05:40 Uhr), siebenter Cecile, auch 350 g (06:15 Uhr) und schließlich als achter und letzter Welpe Cisco, 380 g (07:12 Uhr).

Keine Totgeburt, keine Missbildung, kein Sorgenhundi. Drei Rüden und fünf Hündinnen in Dunkel-Zobel (dark sable) mit sehr hübschen Weißverteilungen. Tolle Startgewichte, ausgesprochen vitale Welpen, die sich schnell an die Zitzen hängten und Milch zu saugen begannen.