(c) 2024 Gudrun Beck

Crispin    Seite
2 von 2
Mit 7 Wochen gab es kein Gerangel mehr am Futterplatz. Ich hatte gelernt, grundsätzlich 2 große Schüsseln zur Verfügung zu stellen und Crispin hatte gelernt, dass Frauchen es nicht schätzt, wenn er seine Geschwister wegschickt. Außerdem haben die z. T. gelernt, sich ebenfalls heftig zur Wehr zu setzen. Da einige Welpen zudem größer und schwerer als er waren, hatte seine aufkommende Dominanz schlechte Karten. Crispin wirkte jetzt vor allem unterwegs eher sensibel als dominant. Er gab sich große Mühe, nah bei Frauchen zu laufen, besonders, wenn in der Nähe ein großer Hund bellte. Er machte einen besonders intelligenten Eindruck, wenn man ihm Hindernisse zu überwinden oder bestimmte Probleme zu lösen aufgab. Er experimentierte spontan und energisch, bis er am Ziel war.