(c) 2024 Gudrun Beck

Chester    Seite
6 von 6
Vom genau 15 Wochen alten Chester erhielt ich einen weiteren langen Brief:

Hallo Hundemama, ich möchte Dir heute mal wieder eine e-Mail schreiben und ein paar neue Bilder von mir mitschicken. Ich war nämlich im Urlaub. Was glaubst Du, was ich alles erlebt habe in den letzten Wochen. Ich kann jetzt sogar Auto fahren und Eis essen und Würstchen grillen. So ein Urlaub ist eine feine Sache. Niemand geht aus dem Haus und muss auf Arbeit fahren oder so. Und wenn doch mal jemand aus dem Haus geht, dann darf ich immer mitkommen und alle haben immer Zeit für mich. Das finde ich toll. Außerdem war ich im Urlaub auch jeden früh Brötchen holen. Na das ist vielleicht eine Freude im Haus, wenn ich morgens mit den frischen Brötchen vom Bäcker wiederkomme und meine neue Familie mit einem Hundekussi wach mache. Und zur Belohnung durfte ich dann sogar mal ein Eis essen - na das war vielleicht kalt. Aber es war total toll im Urlaub. Wir sind an einen See gefahren und ich konnte den ganzen Tag im Sand buddeln und am Strand umherlaufen und mit meinen drei neuen Geschwistern Robin, Luisa und Leni Ball spielen - echt 'ne tolle Zeit. Ich war auch vor einigen Wochen mal bei Caspar und wir sind zusammen an der Elbe spazieren gewesen. Das war lustig. Wir haben den ganzen Nachmittag rumgetobt und sind über die Elbwiesen gelaufen und durch hohes Gras gesprungen - so lange, bis wir beide ganz toll müde waren. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren und ich habe mich auf meine Decke gelegt und ganz ganz lange geschlafen. So, dass soll's von mir erst mal wieder gewesen sein. Ich muss nämlich jetzt los. Meine neue Mama hat gesagt, wir fahren in eine Hundeschule. Mal sehen, ob ich da jetzt lesen und schreiben lernen muss. Oder was macht man in einer Hundeschule? Naja, ich werde es ja gleich sehen. Hoffentlich wird es nicht so anstrengend. Ich bin doch eigentlich noch ein Baby - auch wenn ich schon ziemlich gewachsen bin und langsam aussehe, wie ein richtiger Hund. Also dann bis bald.

Dein Chester.