(c) 2024 Gudrun Beck

Nataire    Seite
2 von 2
Nataire ist im WZRV e. V. zuchttauglich geschrieben. Wie ihr Bruder Norvin ist auch sie genetisch völlig frei vom MDR1-Defekt (MDR1 +/+), HD-frei, PL-frei, CEA klinisch frei, PRA- und Katarakt-frei. Weitere Gentest-Ergebnisse: N/DM, CEA/CEA (milde Form, d. h., ohne gesundheitliche Beeinträchtigung). Nächstes Jahr darf sie selbst Mutter werden, wenn weiter alles gut geht.

Wenn ich sie gemeinsam mit Milana und Norvin hinter einem Stöckchen herjagen und apportieren lasse, ist sie oft diejenige, die es findet oder Milana abjagt und am weitesten trägt. Sie kommt nur nicht bis zu mir, denn kurz vor dem Ziel lauert Norvin ihr auf, um es ihr abzunehmen. Mit etwa 5-6 Monaten gab es darum mitunter richtig Zoff zwischen den beiden Wurfgeschwistern. Inzwischen ist den Mädels klar: Norvin ist stärker. Stolz legt er mir die "Beute" in die Hand, als hätte er die ganze Arbeit gemacht. Natürlich bekommen alle 3 zur erfolgten Abgabe und "Sitz!" ein Leckerli.

Wie Milana schwimmt sie auch auf den See hinaus, um das Stöckchen zu holen oder begleitet schwimmend einen Althund, der genau das macht. Nataire ist oft sogar die erste, die ins kalte Wasser rennt und drauflos paddelt.

Nataire wurde am 15.4.2011 als Tochter von "Fox Lions Ballota" und "El Lobo vom Sternenfeld" mit 230 g geboren. Ihr besonderes Kennzeichen ist die durchgehende weiße Halskrause und eine ganz feine Babyblesse auf der Stirn, die mit dem ersten Fellwechsel bereits verschwand.