(c) 2024 Gudrun Beck

Unsere F-Wurf-Collie-Welpen    Seite
3 von 3
Dies passt zur Verteilung der Geschlechter. Wir können davon ausgehen, dass Anjin zwischen dem Decktag und den Eisprung-Tagen noch etliche Tage hat verstreichen lassen, in denen die Samenfäden, die für männliche Nachkommen zuständig waren, bereits wegzusterben begannen. Nun ist Tag 15 der Hitze nicht gerade ein früher Tag zum Decken. Allerdings hat sich Anjin für die letzte Hitze ja auch 4 Wochen Zeit genommen, statt 3. Sie wird halt älter, so mit fast 7, und braucht für alles ein wenig länger. Wir können glücklich sein, dass bei ihr alles noch so gut funktioniert hat. Unser D-Wurf war ihr erster, dies ist nun ihr zweiter und wahrscheinlich letzter Wurf. Wer weiß, ob wir bei einem dritten Versuch in einem Jahr nicht doch einen Kaiserschnitt bräuchten. Von ihrem Alter her, wäre es erlaubt, noch einen Wurf mit ihr zu machen, aber mir scheint das Risiko zu hoch.