(c) 2024 Gudrun Beck

Aron    Seite
4 von 6
Arons Eltern wurden für den Westdeutschen Zucht- und Rassehunde-Verein (WZRV e. V.) unter Narkose auf die üblichen Erbkrankheiten untersucht und für absolut gesund erklärt. Wir erwarteten also einen nicht überzüchteten, robusten, gesunden Hund.

Branko war dem Verhalten nach ein ganz normaler, treuer Collie, der nur mit fremden Rüden gelegentlich ein Problem hatte, zumal, seit er Elisa bei sich hatte. Die Besitzer förderten und forderten ihre Hunde überhaupt nicht. Da Elisa deshalb gelegentlich von zu Hause weglief, um im benachbarten Forst Kaninchen jagen zu gehen, rechneten wir mit einem triebstarken, selbständigen, nicht ganz einfachen, aber sportlichen Hund. Aron erfüllte all diese Erwartungen.

Schon mit 4 Monaten begleitete er mich und Gladess jeden Morgen völlig frei auf bis zu 12 km weiten Fahrradtouren in Trab und Galopp. Ich legte zu Beginn jeder Tour, sowie wir Park oder Forst erreichten, eine Fährte, die er am Ende der Tour absuchen durfte, während für Gladess "Platz!" neben dem Rad galt.