(c) 2017 Gudrun Beck

Nicolas   
Fox Lions Nicolas wurde am 15.4.2011 als Sohn von "Fox Lions Ballota" und "El Lobo vom Sternenfeld" mit 200 g geboren. Nicolas besonderes Kennzeichen ist die nach rechts nicht ganz durchgehende weiße Halskrause. Das rechte Vorderbein ist vorwiegend weiß, das linke braun. Das unterscheidet ihn klar von Norick, dessen Halskrause zwar ähnlich ist, der aber das linke Vorderbein weiß und das rechte braun hat.

Über Nicolas wurde mir folgende verblüffende Geschichte erzählt:

Als er etwa 4 Monate alt war, hängte Frauchen einmal die Jacke nach dem Hereinkommen über einen Stuhl. Unten in einer nicht weiter verschlossenen Tasche der Jacke befanden sich noch ein paar Leckerlis. Darauf hatte Frauchen allerdings das Schlüsselbund gelegt. Nun beobachtete sie, wie er zu der Jacke schlich, vorsichtig mit der Schnauze in diese Tasche griff und das Schlüsselbund herauszog. Er legte es sanft auf den Boden und machte sich über die Leckerchen her. Soweit, nicht ungewöhnlich für einen Hund. Dann aber - und jetzt kommts! - hob er das Schlüsselbund vom Teppich auf und legte es zurück in die Tasche. Wollte er damit vertuschen, dass er an der Tasche war, oder hat er einfach nur aufgeräumt?

Er soll überhaupt ein sehr ordentlicher Hund sein, der auch seine Spielsachen nach dem Spielen immer ganz selbständig zurück in sein Körbchen bringt.