(c) 2017 Gudrun Beck

Gromit   
Mit fast 10 Monaten ist klar, dass Gromit zu den großen, kräftigen Fox Lions Collies gehören will mit deutlich über 60 cm Schulterhöhe.

Gromit wohnt jetzt in Höxter. Mit 12 Wochen wiegt er fast 10 kg bei 40 cm Schulterhöhe.

Mit 10 Wochen macht er einen besonders neugierigen Eindruck. Er erkundet begeistert alles, was ihm Neues begegnet, vom Müllsack bis zum stehenden LKW. Die grellen Scheinwerfer an ihm vorbei fahrender Autos im Dunkeln stören ihn schon nicht mehr. Er macht einen wirklich sehr intelligenten Eindruck. Wieder daheim, freut er sich auf Streicheleinheiten und seine Fellpflege.

Gromit ist mit 8 Wochen ein rechter Draufgänger. Immer vorneweg, begrüßt er alles und jeden als erster. Gromit macht einen besonders fröhlichen, verspielten, mutigen Eindruck. Aber selbst er wahrt ein gewisses Maß an Vorsicht und bleibt auch beim Toben immer freundlich. Seine Beine scheinen besonders lang zu werden. Das noch relativ kurze Fell unterstreicht diesen Eindruck. Er wird ein pflegeleichtes, mittellanges, nicht übermäßig plüschiges Fell bekommen.

Gromit wurde als siebenter Welpe mit 170 g geboren. Er hat eine breite Blesse und eine sehr gleichmäßig weiße Halskrause. Er ist als einziger dieses Wurfs als gold-zobel einzustufen, also reinerbig rot-weiß, scheint aber ein kräftigeres Rot zu entwickeln als unsere rot-blonde Arabelle (s. Wurf A).