(c) 2024 Gudrun Beck

Dejan    Seite
2 von 2
Dejan ist bzgl. des MDR1-Defekts als "Träger" eingestuft, also MDR1 +/-, was bedeutet, dass er selbst zwar nicht betroffen ist, aber die Hälfte seiner Nachkommen den Defekt von ihm erben kann, so dass er als Deckrüde später nur für MDR1 +/+ Hündinnen zu empfehlen ist.

Dejan gehörte bei der Geburt zum oberen Mittelfeld mit 280 g. Er hielt von Anfang an Original und Fälschung streng auseinander und dachte gar nicht daran, sich auch nur 1 Tropfen Instantmilch aus dem Fläschchen andrehen zu lassen. Durch konsequentes Fläschchen Verweigern bzw. die noch bessere Muttermilchernährung schaffte er es in den ersten 3 Wochen, immer etwas mehr zuzunehmen als seine Geschwister und wuchs damit zu unserem aktuellen Supermoppel Nr. 1 heran. Die Wurfkiste begann ihn mit 3 Wochen zu langweilen, obwohl er immer einen ruhigen, zufriedenen Eindruck machte. Er beschloss, sich außerhalb umzusehen, machte einen Klimmzug an der Umrandung, ließ sich vorn über fallen und wurde bei seiner 1. Extratour von seinem Bruder Daryl begleitet.

So ist er heute noch: Neugierig, aber leise und gelassen, lernfreudig, aber nicht zu temperamentvoll, verspielt, aber nie aufdringlich.