(c) 2017 Gudrun Beck

Crispin    Seite
1 von 2
Fox Lions Crispins hat eine Schulterhöhe von 60 cm und gehört damit zu den zierlichsten Fox Lions Collies. Crispin hat erste Ausstellungserfolge zu verbuchen. Er war schon zuchttauglich geschrieben, wurde dann aber für die Therapiehundearbeit doch noch kastriert. Er hat sich zu einem zutraulichen, Menschen und Hunden gegenüber freundlichen Rüden entwickelt.

Crispin liebt Tiersendungen im Fernsehen. Am liebsten schaut er sich aber das Video von der Hundeführerscheinprüfung seines Freundes Rudi an.

Crispin, der einzige Tricolor-Collie-Rüde dieses Wurfs, hatte bei der Geburt ein Gewicht von 250 g und am 20. Tag 1012g, was eine sehr gute Zunahme bedeutete. Er war aktiv und munter, aber nicht übermäßig temperamentvoll. Crispins Temperament hat bis zum Alter von 5 Wochen deutlich aufgeholt. Dass er am Futternapf mitunter Geschwister beiseite schob und böse mit ihnen wurde, falls sie sich nicht widerstandslos wegdrängeln ließen, bewies aufkommende Dominanz im Welpenrudel. Ansonsten war er aber ein ganz lieber, verschmuster, folgsamer kleiner Rüde.