(c) 2017 Gudrun Beck

Unsere N-Wurf-Collie-Welpen    Seite
1 von 2

14. Februar 2012: Nataire, Milana und Norvin messen mit 10 Monaten 57, 58 und 62 cm.

21. November 2011: Meine drei Jüngsten entwickeln sich prächtig. Norvin ist mit 59 cm Schulterhöhe deutlich größer als Ballota. Die kleinen Hündinnen sind noch etwas kürzer und leichter als Ballota, haben aber wie sie 56 cm Schulterhöhe. Ich verwende viel Zeit auf die sorgfältige Erziehung der drei.

3. August 2011: Norvin fängt im Alter von 3-einhalb Monaten mit dem Zahnwechsel an. Ihm fehlt unten ein mittlerer Milchzahn.

17. Juni 2011: Mir gehören zwar noch drei Welpen, Milana, Nataire und Norvin, aber keinen davon möchte ich derzeit hergeben. Milana ist die letzte Tochter, die ich von Chandra behalten kann, da ich Chandra aufgrund ihrer Fruchtbarkeitsstörung nicht mehr belegen lassen möchte. Nataire und Norvin sind beide vom MDR1-Genotyp +/+ und kommen als zukünftige Zuchthunde infrage. Es kann jederzeit eine Eigenschaft auftreten, die eines dieser Tiere für die Zucht uninteressant macht. Dann werde ich den betroffenen Junghund verkaufen. Im Moment hoffe ich auf eine möglichst perfekte Entwicklung.

1. Juni 2011: Wir waren gestern bei der Augenuntersuchung. Keines der 22 Welpenäuglein hatte eine Beanstandung! 163 Fotos unserer M- und N-Colliewelpen im Alter von 6 Wochen sind jetzt online.